Qualitätszertifikate


PROWO hat sich über die Jahre ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement System (QMS) erarbeitet. So ist es uns möglich, den hohen Ansprüchen, welche wir an uns stellen gerecht zu werden. Mithilfe des QMS können wir für ein gleichbleibendes hohes Niveau garantieren. Um weiterhin eine ständige Verbesserung zu erzielen, unterziehen wir uns regelmäßigen Qualitätssicherungsprogrammen.

Wir orientieren uns bei unserer Arbeit in erster Linie, an der Zufriedenheit unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden und deren Angehörigen, den Drogenberatern und den Leistungsträgern.
Einen hohen Stellenwert nehmen ebenfalls das Sicherstellen der hohen Mitarbeiterzufriedenheit und das exakte Nachkommen der gesetzlichen Verpflichtungen ein.
Für einen reibungslosen und harmonischen Ablauf der uns aufgetragenen Aufgaben legen wir einen besonderen Wert auf gesicherte Prozesse. Dafür richten wir unsere Arbeit nach den neusten wissenschaftlichen und therapeutischen Standards aus.
Schlussendlich verstehen wir unsere Arbeit auch als einen gesellschaftlichen Auftrag, den wir uns aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und der damit erworbenen Kompetenz, in der Lage sehen zu erfüllen.

  • Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert durch BSI, seit 1999.
  • Unser Gemüse- und Ackerbau wurde durch die Abcert AG mit den Biolandzertifikaten ausgezeichnet.